Was ist der beliebteste Tee der Welt?

Veröffentlicht: Freitag, 16. März 2018

Schwarzer Tee ist die beliebteste Art von Tee auf der ganzen Welt, und es gibt mehr als 20 Länder und Regionen auf der ganzen Welt, die schwarzen Tee produzieren. Derzeit sind der nordöstliche Teil Indiens, die Ausläufer des Himalaya, Indonesien, das südliche Ceylon (Sri Lanka), das chinesische Hinterland, die neun südlichen Provinzen und Taiwan, Kenia und Indonesien die wichtigsten Teeanbaugebiete.


Nach dem Ablegen durchläuft schwarzer Tee Prozesse wie Fermentation und Austrocknung und wird dann zum voll fermentierten Tee. In Europa, vor allem in Großbritannien, ist schwarzer Tee ein "Nationalgetränk" geworden. Auch Japaner zeigen ihre Liebe zum schwarzen Tee, indem sie den 1. November zum "Tag des schwarzen Tees" erklären.


Die Menschen wissen, dass der Catechin und viele andere Nährstoffe, die in diesem Tee enthalten sind, Cholesterin, Anti-Aging und Anti-Krebs reduzieren können. Schwarzer Tee enthält auch Koffein, Gerbsäure, Vitamin B, Vitamin E, Kalium, Nikotinsäure, Carotin, Mangan, Kupfer, Eisen, Nickel, Fluor und so weiter. Produktionssaison: von März bis November.


Braumethode: Den Tee in heißem Wasser abschrecken. Diese Gruppen von Menschen sollten keinen schwarzen Tee trinken: schwangere Frauen, die alten, Menschen, die Allergien oder Mangel-kalte Körperpatienten mit erhöhtem Blutdruck haben. Wenn Sie nachts oft Schwierigkeiten beim Einschlafen haben, sollten Sie besser keinen schwarzen Tee trinken, bevor Sie schlafen gehen. Darüber hinaus würde wegen der Nacht Tee mehr Gerbsäure auflösen, die den Magen verletzt, ist es nicht zum Trinken geeignet.


Was sind die gesundheitlichen Vorteile?

Das Tee-Tannin im schwarzen Tee kann Blutcholesterin verringern, Arteriosklerose verhindern und Anti-Altern, Schlaganfall, Durchfall, Influenza, Sterilisation verhindern und kann den Zahn auch verstärken, Karies vermeiden, Zahnsteinanhäufung verringern und Mundgeruch beseitigen. Isoflavone im Schwarztee können Katarakt vorbeugen, Thrombose und das Wachstum von Krebszellen hemmen. Es kann auch Lebensmittelvergiftungen lindern und allergischer Rhinitis und Bronchialasthma durch Pollen vorbeugen. Vitamin C in Schwarztee kann Skorbut, Vitamin E, Antioxidans widerstehen. Koffein ist harntreibend, es kann Müdigkeit beseitigen, fördert die Durchblutung, verbessert die Fähigkeit der Muskelkontraktion, Herzfunktion und die zentrale Sehschärfe des Gehirns. Ausgezeichnet als schwarzer Tee, kann sein Aroma den Nerv entspannen und die Spannung lockern.

 

Wie wähle ich den richtigen schwarzen Tee?

Wenn Sie schwarzen Tee wählen, können Sie einige lose Blätter auf Ihre Handfläche legen und versuchen, das Gefühl des Gewichts zu fühlen. Gute schwarze Teeblätter sind locker, glänzend und sauber. Wenn der Tee schimmelig riecht, nimm ihn nicht. Nun, die beste Methode ist es, einen Versuch zu machen, bevor Sie es kaufen. Glaube deinem Mund! Der richtige Schwarztee hat einen klaren Teelikör, und Sie können das süße Aroma und die ausgewogene Adstringenz spüren.

 

Die Lagerung von schwarzem Tee

Die Haltbarkeitsdauer von Schwarzteebeuteln beträgt 2 Jahre, und für Teebeutel aus Aluminiumfolie und Teebeutel in Dosen beträgt die Haltbarkeit 3 ​​Jahre. Da schwarzer Tee seinen Geschmack erst nach zwei Monaten bewahren kann, empfehlen wir, ihn so früh wie möglich zu trinken. Sie können schwarzen Tee in einer versiegelten Dose aufbewahren und an einem trockenen und kühlen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit und Geruch aufbewahren. Aber leg es nicht in den Kühlschrank.


Wie nutzen wir gebrauchte Schwarzteebeutel?

Wenn Sie eine Überanstrengung der Augen spüren, setzen Sie schwarze Teebeutel auf Ihre Augenpartie, um die Müdigkeit zu beseitigen. Gebrauchte schwarze Teeblätter oder Teebeutel können auch den Geruch von Hammelfleisch entfernen. Das nächste Mal, wenn Sie Fisch kochen, vergessen Sie nicht, Ihre Hände mit ihnen abzuwischen. Es ist üblich, dass schwarzer Tee zu Mischungen von Früchtetees verarbeitet wird, aber weißt du, dass er auch zum Kochen verwendet werden kann? Suppe, Soße und mehr. Übe einfach deine Fantasie aus!


Der letzte Artikel:

Kennen Sie die Geschichte von Lapsang Souchong Black Tea?

What’s the most popular tea in the world?

Published: Friday 16 March, 2018

Black tea is the most popular type of tea around the world, and there are more than 20 countries and regions all over the world producing black tea. At present, northeastern India, the Himalayan foothills, Indonesia, the southern Ceylon (Sri Lanka), Chinese inland nine southern provinces and Taiwan, Kenya, and Indonesia are the main tea producing areas.

 

After being plunked, black tea goes through processes like fermentation and desiccation and then become the type of full fermented tea. In Europe, especially in Britain, black tea has become a “national drink". Japanese also show their love to black tea by setting  November 1st as the "Black Tea Day".

 

black tea

 

People know the catechin and many other nutrients contained in this type tea can reduce cholesterol, anti-aging and anti-cancer. Also, black tea contains caffeine, tannic acid, vitamin B, vitamin E, potassium, nicotinic acid, carotene, manganese, copper, iron, nickel, fluorine and so on. Production season: from March to November.

 

Brewing method: steep the tea in hot water. These groups of people shouldn't drink black tea: pregnant women, the old, people who have allergies or deficiency-cold physique patients with elevated blood pressure. Besides, if you often have difficulty falling asleep at night, then you'd better avoid drinking black tea before sleep. In addition,  because of the overnight tea would dissolve more tannic acid, which does hurt the stomach, it’s not suitable for drinking.

 

What's the health benefits?

The tea tannin in black tea can reduce blood cholesterol, prevent arteriosclerosis, and anti-aging, prevent stroke, diarrhea, influenza, sterilization, and also can strengthen the tooth, avoid tooth decay, reduce tartar accumulation, and eliminate bad breath. Isoflavones in black tea can prevent cataract, inhibit thrombosis and the growth of cancer cells. It can also relieve food poisoning and prevent allergic rhinitis and bronchial asthma caused by pollen. Vitamin C contained in black tea can resist scurvy, vitamin E, antioxidant. Caffeine is diuretic, it can eliminate fatigue, promote blood circulation, improve the ability of muscle contraction, heart function, and the brain central nervous acuity. Excellent as black tea, its aroma can make the nerve relax and ease tension.

 

How to choose the right black tea?

When choosing black tea, you may put some loose leaves on your palm and try to feel the sense of weight. Good black tea leaves are loose, glossy and neat. If the tea smells moldy, don't take it. Well, the best method is to have a try before buying it. Believe your mouth! The right black tea has a clear tea liquor, and you can feel the sweet aroma and the balanced astringency.

 

The storage of black tea

 

The preservation period of black tea bags is 2 years, and for aluminum foil tea bags and canned tea bags, it's prolonged to 3 years. Because black tea can only keep its flavor for two months after being unsealed, we suggest you drink up it as early as possible. You can store black tea in a sealed can and place it in a dry and cool place away from direct sunlight, moisture and odor. But do not put it in the refrigerator.

 

You may also like:

How To Store Your Taiwan Sun Moon Lake Black Tea

 

How do we make use of used black tea bags?

If you feel eyestrain, put black tea bags on your eye area, it can help eliminate the fatigue. Used black tea leaves or tea bags can also remove the smell of mutton. Next time when you are cooking fish, don't forget to wipe your hands with them. It's common that black tea is made into blends of fruit teas, but do you know that it can also be used in cooking? Soup, sauce and more. Just exert your imagination!

 

 

The last article:

Do You Know The Story Of Lapsang Souchong Black Tea?