Was ist Tee Gärung?

Veröffentlicht: Donnerstag, 01. Februar 2018

Apropos Tee, wir nennen das oft fermentiert, halbfermentiert, leicht fermentiert. Sind dies die gleichen Gärung mit unseren gemeinsamen fermentierten Lebensmitteln Joghurt, Wein, Essig, etc ...? Was ist der Unterschied zwischen ihnen? Lassen Sie uns Ihnen die Tee-Gärung zeigen.

Was ist Fermentation?
Gewöhnlich bezeichnet als Fermentation, meist Organismen für eine gewisse Zersetzung organischer Substanz. Das Phänomen der Gärung ist seit langem von Menschen erkannt worden, aber das Verständnis seiner Essenz ist eine Angelegenheit von fast 200 Jahren. Mikrobiologie Physikalisch definierte Fermentation: Der Prozess, bei dem Organismen oxidieren und in oxidierte Produkte zerfallen und Energie freisetzen, wird Biooxidation genannt.
Fermentation wie in der industriellen Produktion definiert - Industrielle Fermentation: Industrielle Produktion bezieht sich in der Regel auf alle industriellen Prozesse, die auf die Lebensaktivität von Mikroorganismen beruhen, heißt Fermentation, wie Bierbrauen und MSG-Produktion. Fermentation in Lebensmitteln: Fermentiertes Essen ist eine Art von Lebensmitteln von Menschen mit nützlichen Mikroorganismen und hat einen einzigartigen Geschmack wie Joghurt, Käse, fermentierten Reis, Gurken, Sojasauce, Essig, Tofu, Reiswein, Bier, Wein und so weiter.

Fermentation von Tee - biologische Oxidation
Die Leute sagen oft, dass chinesischer Tee nach dem Fermentationsgrad und dem integrierten System in sechs große Teesorten unterteilt ist. Der hier verwendete Begriff fermentativ unterscheidet sich jedoch deutlich von der oben erwähnten mikrobiellen Fermentation im üblichen Zusammenhang mit chinesischem Tee. In Teeblättern wird das gleiche Stück grüne Blätter zu grünem Tee, schwarzem Tee, Oolong-Tee und dergleichen verarbeitet, indem die biologische Oxidation kontrolliert wird, ein Prozess, der fälschlicherweise auch als Fermentation bezeichnet wird. Dieser Prozess ähnelt eher einer Reihe von enzymatischen Reaktionen, vielleicht eher einer sogenannten biologischen Oxidation. Die Biooxidation von Teeblättern ist eine Reihe von oxidativen Prozessen, bei denen Oxidaseenzyme, die in der Zellwand vorhanden sind, Catechine nach dem Abbau der Zellwand fördern.
In den Zellen des Tees sind Catechine im Zytosol vorhanden, während die Oxidase hauptsächlich in der Zellwand, nicht hauptsächlich im Mikroorganismus vorhanden ist, so dass es notwendig ist, die Zellwand aufzubrechen. Dies erklärt natürlich auch, warum fermentierter Tee verdreht werden muss. Entsprechend dem unterschiedlichen Oxidationsgrad von Polyphenolen, unterscheiden sich auch die gesamte Fermentation, Halbfermentation, leichte Fermentation. In schwarzem Tee werden Polyphenole stark oxidiert, dann die gesamte Fermentation genannt; Polyphenole in Oolong-Tee Oxidationsgrad ist etwa die Hälfte, dann bekannt als halbfermentiert.
Zum Beispiel bei der Verarbeitung von schwarzem Tee besteht der Zweck der Fermentation darin, die in den Blättern enthaltenen Catechine zu oxidieren. Blattfarbe von grün bis kupferrot, schwarze tee-spezifische Farben. Wenn die Teeflüssigkeits-Membran beschädigt wurde, werden die Polyphenole, Aminosäuren und andere Substanzen der Vakuole allmählich oxidiert, während die Catechin-Oxidation, so dass ein Teil der chemischen Substanzen in den Blättern zur Herstellung von schwarzer Tee-spezifischer Farbe und Aromaqualität führt.
Das oben Gesagte ist die grundlegende Bedeutung der Fermentation von chinesischem Tee. Aufgrund der Vielfalt an chinesischem Tee sind die Verarbeitungstechnologie und das Rechtssystem jedoch reichhaltig und bunt, die Definition von Qualität ist unterschiedlich. Bei einigen Tee-Produktion und Qualitätsbildung, zusätzlich zu der oben genannten Fermentation im Sinne der biologischen Oxidation seiner eigenen enzymatischen Reaktion, gibt es auch Mikroorganismen in einigen Bereichen beteiligt. Zum Beispiel, Pu'er Tee und Matcha-Fermentation Prozess, neben der enzymatischen Wirkung, sondern auch die Beteiligung von Mikroorganismen. Nach den Trennungsstudien sind die Hauptmikroorganismen Aspergillus niger, Aspergillus oryzae, Aspergillus clavatus, Aspergillus kawaii, Rhizopus, Milchsäurebakterien und Hefe. Nichtsdestoweniger müssen wir die Mikroorganismen, die an der Fermentation und der Fermentation beteiligt sind, noch deutlich von der biologischen Oxidation unterscheiden - sonst führt die Mehrdeutigkeit des Konzepts leicht zu einem Missverständnis der Bildung des Teequalitätsmechanismus.

What is tea fermentation?

Published: Thursday 01 February, 2018

Speaking of tea, we often call that all fermented, semi-fermented, light fermented. Are these the same fermentation with our common fermented foods yogurt, wine, vinegar, etc...? What is the difference between them? Let us show you the tea fermentation.

 

What is fermentation

Commonly referred to as fermentation, mostly organisms for some decomposition of organic matter. The phenomenon of fermentation has long been recognized by people, but understanding its essence is a matter of nearly 200 years. Microbiology Physically defined fermentation: the process by which organisms oxidize and degrade into oxidized products and release energy is called biooxidation.

Fermentation as Defined in Industrial Production - Industrial Fermentation: Industrial production generally refers to all industrial processes that rely on the life activity of microorganisms is called fermentation, such as beer brewing and MSG production. Fermentation in food: Fermented food is a type of food made by people using beneficial microorganisms and has unique flavor such as yogurt, cheese, fermented rice, pickles, soy sauce, vinegar, bean curd, rice wine, beer, wine and so on.

 

Fermentation of tea - biological oxidation

People often say that Chinese tea is divided into six major types of tea according to the degree of fermentation and the integrated system. However, the term fermentative here is quite different from the above-mentioned microbial fermentation in the usual context of Chinese tea. In tea leaves, the same piece of green leaves is processed into green tea, black tea, oolong tea and the like by controlling the biological oxidation, a process also mistakenly referred to as fermentation. This process is more like a series of enzymatic reactions, perhaps more so called biological oxidation. Biooxidation of tea leaves is a series of oxidative processes by which oxidase enzymes present in the cell wall promote catechins following breakdown of the cell wall.

In the cells of tea, catechins are present in the cytosol, whereas the oxidase is mainly present in the cell wall, not mainly in the microorganism, so it is necessary to break the cell wall. This also naturally explains why fermented tea needs to be twisted. According to the different degree of oxidation of polyphenols, also distinguish the whole fermentation, semi-fermentation, light fermentation. In black tea, polyphenols is highly oxidated, then called the whole fermentation; polyphenols in oolong tea oxidation degree is about half, then known as semi-fermented.

For example, in black tea processing, the purpose of fermentation is to oxidize the catechins contained in the leaves. Leaf color from green to copper red, black tea-specific colors. When the tea liquid membrane got damaged, the polyphenols, amino acids and other substances of the vacuole are gradually being oxidized, while the catechin oxidation, so that part of the chemical substances in the leaves to produce black tea-specific color and flavor quality.

The above is the basic meaning of fermentation of Chinese tea. However, due to the variety of Chinese tea, the processing technology and the system of law are rich and colorful, the definition of quality is different. In some tea production and quality formation, in addition to the above-mentioned fermentation in the sense of biological oxidation of its own enzymatic reaction, there are also microorganisms involved in some areas. For example, Pu'er tea and matcha fermentation process, in addition to enzymatic action, but also the participation of microorganisms. After separation studies, the main microorganisms are Aspergillus niger, Aspergillus oryzae, Aspergillus clavatus, Aspergillus kawaii, Rhizopus, lactic acid bacteria and yeast. Nevertheless, we still need to clearly distinguish the microorganisms involved in the fermentation and the fermentation of the sense of biological oxidation - otherwise, the ambiguity of concept easily leads to a misunderstanding of the formation of tea quality mechanism.