Der Grund, warum Tee dich nicht nüchtern machen kann

Veröffentlicht: Montag, 22. Januar 2018

In unserem täglichen Leben, wenn jemand zu viel trinkt, können seine Freunde ihm raten, dunklen Tee zu trinken, um nüchtern zu werden. Sie betrachten es als eine allgemeine Wirkung, dass der Urin zunimmt und Alkohol nach dem Trinken von Tee abgegeben wird. Wenn wir tatsächlich Tee trinken, fühlen wir uns frei, aber es ist schädlich für unseren Körper, wenn wir das oft tun.

Tee kann einen Mann nüchtern machen ist eine alte Geschichte. Viele Menschen verwenden auch dicken dunklen Tee. Es macht jedoch keinen Sinn, aber schadet der Niere. Li Shi Zhen schrieb eine besondere Aussage in seinem berühmten medizinischen Buch Compendium of Materia Medica, "Drunk Tee trinken verletzt Nieren, Gewichte Taille und Bein, macht Blase kalt und Schmerzen, und verursacht sogar Schleim Ödeme oder Diabetes". Die moderne Medizin bestätigte auch, dass betrunkenes Trinken, insbesondere das Trinken von dickem Tee, negative Auswirkungen auf die Nieren hat. Alkohol im Stoffwechsel des Körpers wird zuerst in der Leber durchgeführt. Wenn Alkohol in die Leber gelangt, wird er mit der Rolle der Oxidase zuerst zu Acetaldehyd oxidiert und dann zu Essigsäure oxidiert. Wenn Essigsäure zu Kohlendioxid und Wasser oxidiert wurde, wird sie durch die Nieren und die Lunge abgegeben.

Der Hauptbestandteil des dunklen Tees Theophyllin wirkt harntreibend. Je mehr Sie dunklen Tee trinken, desto schneller wirkt Theophyllin. Es fördert Acetaldehyd vor vorzeitiger Zersetzung, um in die Niere zu gelangen; und Acetaldehyd ist schädlich für das Harnsystem. Wenn Sie oft betrunken Tee trinken, ist es leicht, häufiges Wasserlassen und trüben, trockenen Stuhl und andere Krankheiten zu verursachen. Die medizinische Forschung zeigt auch, dass Alkohol das Herz-Kreislauf-System stark reizt, während dicker Tee auch das Herz stimuliert. Die Kombination der beiden fügt auch die Stimulation zum Herzen hinzu, die für Menschen mit schlechter Herzfunktion schädlich ist.

Schwarzer Tee kann nicht nur nicht nüchtern sein, sondern auch den Körper schädigen. Nach dem Trinken können Sie Zitrusfrüchte, Birnen, Äpfel und andere Früchte essen oder Wassermelonensaft besser trinken. Wenn keine Früchte hier sind, brauen Sie eine Tasse mit rotem Zuckerwasser, um Ihnen beim Aufwachen zu helfen. Also trink weniger Alkohol, aber mehr Tee.

The reason why tea can't sober you up

Published: Monday 22 January, 2018

In our daily life, if someone drink too much, his friends may advise him to drink dark tea to sober up. They consider it as a common effect that urine will increase and alcohol will be let out after drinking tea. Actually drinking tea make us feel free, but it's harmful to our body if we often do this. 

Tea can sober a man up is a acient tale. Many people also use thick dark tea. However, it makes no sense but harm your kidney. Li Shi Zhen writed an particular statement in his famous medical book Compendium of Materia Medica, "Drunk drinking tea injures kidney, weights waist and leg, makes bladder cold and pain, and even causes phlegm edema or diabetes". Modern medicine also confirmed that drunk drinking, especially drinking thick tea, will have a negative impact on the kidneys. Alcohol in the body's metabolic process is first carried out in the liver. When alcohol comes into the liver, with the role of oxidase, it will be first oxidated to acetaldehyde, and then be oxidized to acetic acid. When acetic acid has been oxidized to carbon dioxide and water, it will be Respectively discharged by the kidneys and lungs. 

The main component of dark tea theophylline has a diuretic effect. The more you drink dark tea, the quicker theophylline works. It promotes acetaldehyde of premature decomposition to get into the kidney; and acetaldehyde is destructive to the urinary system. If you often drunk drinking tea, it is easy to cause frequent urination and turbid, and dry stool and other diseases. Medical research also shows that alcohol is very irritating to the cardiovascular system, while thick tea also has the effect of stimulating the heart. The combination of the two also adds the stimulation to heart, which is detrimental to people with poor cardiac function.

Black tea not only can not sober you up, but also increase the harm to body. After drinking, you can eat some citrus, pears, apples and other fruits, or drink watermelon juice better. If no fruits here, brew a cup of red sugar water can also help you waking up. So drink less alcohol but more tea.