Seltsame Bräuche des Teetrinkens in der Welt

Veröffentlicht: Donnerstag, 19. April 2018

Tee ist eines der drei berühmten Getränke der Welt. Es gibt viele Menschen aus der ganzen Welt, die gerne Tee trinken. Verschiedene Regionen werden aufgrund ihrer unterschiedlichen historischen Hintergründe, kulturellen Traditionen und Lebensumgebungen auch unterschiedliche Stile des Teetrinkens haben. Heute werden wir eine interessante Teetradition von 10 Regionen vorstellen.


1.MAGHREB

Wer in Marokko war, sollte wissen, wie wichtig Pfefferminztee für die nordafrikanischen Menschen ist. Pfefferminztee wird mit grünem Tee und Pfefferminzblättern gekocht, mit viel Zucker versetzt und von oben in eine zarte Tasse gegossen. Wenn im Maghreb-Gebiet die Gäste den von ihren Besitzern bereitgestellten Pfefferminztee ablehnen, wird dies als sehr unhöflich angesehen.


2.TIBET

Tibet-Leute fügen gerne Yaköl und Salz in den Tee ein. Dieser Tee hat einen hohen Fettgehalt und eine hohe Kalorienzufuhr, was den Tibetern helfen kann, dem kalten Wetter in der Himalaya Range zu widerstehen.


3.Pakistan

In Pakistan sind schwarzer Tee und grüner Tee beliebter, aber am auffallendsten ist Nuercha. Dieser Tee ist rosa, mit Milch, Pistazien, Mandeln und Gewürzen.


4.RUSSLAND

Traditionell wird in Russland Tee in einem Topf namens Samowar gekocht. Der Boden von Samova wird zum Kochen von Wasser verwendet, und an der Spitze befindet sich eine kleine Teekanne, die konzentrierten Tee enthält. Wenn sie Tee trinken, gießen die Russen etwas konzentrierten Tee in die Tasse, fügen dann kochendes Wasser hinzu und übertragen den Tee auf ihre Lieblingskonzentration.


5. Japan

Wenn Sie nicht in Japan waren, ist es schwer, die elegante japanische Teezeremonie zu schätzen. Die japanische Teezeremonie wird vom Zen-Buddhismus beeinflusst, der am häufigsten verwendete Tee ist Grünteepulver.


6.BRITEIN

Nach der Restaurierung von Stuart begann Tee von China nach Großbritannien zu verbreiten. Im September 1660 schrieb eine Person namens Samuel Pepys in sein Tagebuch: "Ich trinke eine Tasse Tee. Es ist ein chinesisches Getränk. Ich hatte es noch nie zuvor." Heutzutage trinken die Briten 120000000 Tassen Tee pro Tag.


7.OUTHERN VEREINIGTE STAATEN

Der Sommer im Süden der USA ist sehr heiß, weshalb die Einheimischen vor langer Zeit keinen heißen Tee trinken. Sie trinken gerne einen kalten Tee, fügen viel Zucker und Eis hinzu. Dieser freundliche Tee eignet sich am besten für das Trinken in der Sommersaison.


8.INDIA

Inder mögen Tee ebenso wie die Briten. In Indien wird Tee "Chai" genannt. Wenn Sie es trinken, fügen Sie normalerweise Milch und Zucker hinzu. Besucher können "Chai" in vielen Ständen kaufen.


9.THAILAND

Thailand Tee nimmt in der Regel Schwarztee als Basis Tee, Zucker, konzentrierte Milch (oder dehydrierte Milch), Sternanis und andere Gewürze, die zu kalten Getränken gehören.


10.Ostasien

Masala Chai ist ein aromatisches Teegetränk, das während der britischen Herrschaft Indiens (1858-1947) entstanden sein soll, als die britischen Geschäftsleute die Indianer ermutigten, Tee zu trinken. Inder fügen dem Tee gern Milch, Zucker und Gewürze hinzu. Heutzutage ist diese Art von Tee in Südasien sehr beliebt.

Nächster Artikel: Kennst du die vier Prinzipien des Teetrinkens?

Strange Customs of Drinking Tea Customs in the World

Published: Thursday 19 April, 2018

Tea is one of the three famous drinks in the world. There are many people from all over the world like drinking tea. Different regions will also have different styles of tea drinking because of their different historical backgrounds, cultural traditions and living environment. Today, we will introduce some  interesting tea drinking tradition of 10 regions .

 

1.MAGHREB

People who have been to Morocco should all know how important peppermint tea is to the North African people. Peppermint tea is cooked with green tea and peppermint leaves, added lots of sugar, and poured from high into a delicate cup. In Maghreb area, if guests refuse to accept mint tea provided by their owners, it will be considered a very rude behavior.

 

2.TIBET

Tibet people like to add yak oil and salt into tea. This kind tea has high fat content and high calorie, which can help Tibetans resist the cold weather in Himalaya Range.

 

3.PAKISTAN

In Pakistan, black tea and green tea are more popular, but the most striking is Nuercha . This kind tea is pink, with milk, pistachio, almond and spices.

 

4.RUSSIA

Traditionally in Russia, tea is cooked in a pot called samovar. The bottom of Samova is used for boiling water, and there is a small teapot at the top, which contains concentrated tea. When they drink tea, the Russians pour some concentrated tea into the cup, then add boiling water, and transfer the tea to their favorite concentration.

 

5.JAPAN

If you haven't been to Japan, it's hard to appreciate the elegant Japanese tea ceremony. Japanese tea ceremony is influenced by Zen Buddhism, the most commonly used tea is green tea powder.

 

6.BRITAIN

After the restoration of Stuart, tea began to be spread from China to Britain. In September 1660, a person called Samuel Pepys wrote in his diary, "I have a cup of tea. It's a Chinese drink. I've never had it before." Nowadays, the British drink 120000000 cups of tea a day.

 

7.SOUTHERN UNITED STATES

The summer in the southern part of the United States is very hot, which is why local residents do not drink hot tea long ago. They love drinking a cold tea, adding a lot of sugar and ice . This kind tea is most suitable for drinking in the summer season.

 

8.INDIA

Indians like drinking tea as well as the British. In India, tea is called "Chai". When you drink it, you usually add milk and sugar. Visitors can buy "chai" in  many stalls.

 

9.THAILAND

Thailand tea usually takes black tea as the base tea, adding sugar, concentrated milk (or dehydrated milk), star anise and other spices, belonging to cold drinks.

 

10.SOUTH ASIA

Masala Chai is an aromatic tea drink, which is said to originate during the British rule of India (1858-1947), when the British businessmen encouraged Indians to start drinking tea. Indians like to add milk, sugar and spices to tea. Nowadays, this kind of tea is very popular in South Asia.

Next article:Do you know the four principles of drinking tea?