Wie lange haben diese "Tea Knowledge" dich betrogen?

Veröffentlicht: Sonntag, 11. Februar 2018

Auf dem gemischten Markt variiert nicht nur die Qualität des Tees, auch Teeverkäufer benutzen ihre Worte, um Teeliebhaber dazu zu verlocken, Tee zu kaufen. Einige von ihnen verletzen auch die Qualität von Tee, also sollten Teeliebhaber sorgfältig ihre Augen polieren.

Nicht bitter ist kein Tee
Dies ist vielleicht schon ein bekannter Ausdruck für Teekumpels, aber das ist keine Wahrheit. Normalerweise ist Tee bitter, aber guter Tee hat eine gute Adstringenz, die die Bitterkeit des Tees schnell in leichte Süße umwandelt. Je schneller die Umwandlung ist, desto besser ist der Tee. Wenn der bittere Geschmack im Mund bleibt und nicht in Süße umgewandelt werden kann, ist die Qualität des Tees wahrscheinlich nicht gut. Teeliebhaber sollten besser darauf achten, von "Nicht bitter ist kein Tee" betrogen zu werden.

Guten oder schlechten Tee, einfach gut
Dieser Satz sollte durchaus gerechtfertigt sein, aber die Prämisse der Festlegung dieses Satzes ist, die Qualität des Tees zu übergeben. Viele Teehändler, die nicht im Zusammenhang stehen, verkaufen schlechten Tee unter dem Banner dieser Worte. Trinken Sie jeden Tag hochwertigen Tee, der Mund sagt Ihnen, dass Tee gut ist oder nicht. Aber Schmackhaftigkeit ist wahr, die Prämisse basiert auch auf der Qualität der Tee-Clearance.

Kein Aroma Tee aslo hat seinen Reim
Dieser Satz selbst ist widersprüchlich. Tee Reime ist ein besonderes Gefühl oder Status, wenn Sie Tee schmecken, während Aroma ist ein Grundstandard für die Beurteilung der Qualität von Tee. Kein Aroma, kein Reim. Guanyinyun ist berühmt für Tieguanyin Tee.

Teebauern produzieren immer guten Tee
Wir werden nicht ausschließen, dass einige Bauern Tee ist gut, aber die Mehrheit der Teebauern Bedingungen sind begrenzt, gibt es keine vollständige Tee-Technologie, so dass die Produktion von Roh Tee ist nicht immer gut Tee.

Ich weiß × × Teemeister
Dieser Satz ist mehr wie eine Prahlerei von Selbstmitgliedern, der Verkauf von Tee ist keine Frage des menschlichen Gefühls, ganz zu schweigen davon, dass ein bekannter Teemeister nicht immer eine Berühmtheit für guten Tee ist. Ist nicht die Produktqualität, die viele Prominente befürworteten, auch nicht gut? Auf der anderen Seite gibt es zu viele Meister, die wir nicht alle erkennen können.

How long have been these "Tea Knowledge" cheating you?

Published: Sunday 11 February, 2018

In the mixed market, not only the quality of the tea varies greatly, even tea sellers use their words to lure tea-lovers to buy tea. Some of them also violate the quality of tea, so tea-lovers should carefully polish their eyes.

Not bitter is not tea
This may be already a familiar phrase for tea buddies, but this is not a truth. Usually tea is of bitter, but good tea has good astringency that quickly converts the bitterness of tea into light sweetness. The faster the conversion does, the better the tea is. If the bitter taste stays in mouth and can not be converted to sweetness, then the quality of the tea is probably not good. Tea-lovers should better take care of being cheated by "Not bitter is not tea" .

Good or bad tea, just fine
This sentence should be quite justified, but the premise of the establishment of this sentence is to pass the quality of tea. Many tea merchants out of context are selling bad tea under the banner of these words. Drink high-quality tea every day, the mouth will tell you that tea is good or not. But palatability is true, the premise is also based on the quality of the tea clearance.

No aroma tea aslo has its rhyme
This sentence itself is contradictory. Tea rhyme is a special feeling or status when you're tasting tea, while aroma is a basic standard for judging the quality of tea. No aroma, no tea rhyme. What's more, Guanyinyun is famous of Tieguanyin tea.

Tea farmers always produce good tea
We won't rule out that some farmers' tea is good, but the majority of tea farmers' conditions are limited, there is no complete tea technology, so the production of crude tea is not always good tea.

I know × × tea master
This sentence is more like a boast of self-means, selling tea is not a matter of human sentiment, not to mention that a well-known tea master is not a celebrity for good tea all the time. Isn't the product quality that a lot celebrities endorsed not good either? On the other hand, there are too many masters that we can not recognize all of them.