Kennen Sie die vier Prinzipien des Teetrinkens?

Veröffentlicht: Donnerstag, 19. April 2018

Viele Menschen haben Missverständnisse über Tee, die einige versteckte Gefahren für die Gesundheit mit sich bringen. Gerade für ältere Menschen muss Tee den vier Prinzipien "früh, klein, leicht und warm" folgen, die den Körper gesund machen können.

 
Früh: Am Morgen Tee trinken ist die beste Wahl

 
Nach einem Tag und einer Nacht Stoffwechsel verbraucht der menschliche Körper viel Wasser, die Konzentration von Blut ist groß. So kann eine Tasse Tee trinken nicht nur Wasser hinzufügen, sondern auch das Blut verdünnen und die Schädigung der Magenschleimhaut zu verhindern. Im Tee enthaltenes Koffein hat eine anregende Wirkung und diese Wirkung hält eine gewisse Zeit an. Wenn Sie am Nachmittag oder in der Nacht Tee trinken, verlieren Sie den Schlaf, was sich auf die Gesundheit auswirkt.

 
Wenig: Eine kleine Menge Tee zu trinken ist angemessen.

 
Eine große Menge Flüssigkeit gelangt in das Blutgefäß, erhöht selbst die Belastung des Herzens, das im Tee enthaltene Koffein und Theophyllin sind Stimulanzien, können den Herzschlag des Körpers schneller machen, der Blutdruck steigt. Wenn Sie zu viel Tee trinken, wird es Beschwerden wie Engegefühl in der Brust und Herzklopfen verursachen, die leicht zu Herzversagen und anderen Krankheiten führen können. Außer, eine große Menge an Tee wird Magensaft verdünnen, reduzieren die Konzentration von Magensaft, und damit Dyspepsie, Bauchauftreibung, Bauchschmerzen und andere Symptome, vor allem diejenigen, die an Zwölffingerdarmgeschwür leiden müssen eine kleine Menge Tee trinken.

 
Licht: Trinkender Tee ist geeignet

 
Tee enthält Gerbsäure. Gerbsäure kann mit Eisen in Lebensmitteln reagieren, um neue Stoffe zu bilden, die sich schwer auflösen lassen. Wenn Menschen viel starken Tee trinken, wird die Kombination von Gerbsäure und Eisen aktiver sein, was die Absorption von Eisen im menschlichen Körper behindern wird. Der alte Mann wird hypoferrische Anämie bekommen, nachdem er dicken Tee getrunken hat. Außerdem kann sich die Gerbsäure mit dem Protein in der Nahrung verbinden, um ein klumpiges Tanninprotein zu produzieren, das nicht leicht absorbiert werden kann, was einen ernsthaften Einfluss auf ältere Menschen mit Verstopfung haben wird.

 
Warm: Es ist gut, warmen Tee zu trinken

 
Es wurde durch einige Experimente bewiesen, dass das Trinken von warmem Tee die "innere Hitze" des menschlichen Körpers aufgrund der kühlen Natur des Tees reduzieren kann.

 
Vermeiden Sie, kalten Tee und überhitzten Tee zu trinken. Denn das Trinken von kaltem Tee kann nicht nur den Schleim nicht beseitigen, sondern hat Nebenwirkungen wie Milz, Magen und Schleim. Das Trinken von überhitztem und gebrühtem Tee führt zu starker Reizung von Hals, Speiseröhre und Magen. Es kann auch Schleimhautläsionen in diesen Organen verursachen.

 
Warme Tipps: Menschen, die gerne Tee trinken, sollten den vier Prinzipien "früh, klein, leicht, warm" folgen und dann gesund Tee trinken.

Nächster Artikel: Können Sie Teeblätter verwenden, um diese berühmten chinesischen Gerichte zu kochen?

Do you know the four principles of drinking tea?

Published: Thursday 19 April, 2018

 Many people have misunderstandings about tea, which will bring some hidden dangers to health. Especially for the elderly, tea must follow the four principles of "early, little, light and warm", which can make the body healthy.

 Early: Drinking tea in the morning is the best choice

 After a day and a night's metabolism, human body consumed a lot of water, the concentration of blood is large. So, drinking a cup of light tea can not only add water, but also dilute the blood and prevent the damage of the gastric mucosa. Caffeine contained  in tea has an excitatory effect and and this effect will last for a period of time. If you drink tea in the afternoon or night, you will loose sleep, which will have a certain impact on health.

 Little: Drinking a small amount of tea is appropriate.

 A large amount of liquid gets into the blood vessel, itself will increase the burden of the heart,  the caffeine and theophyllinum contained in tea are stimulants, can make the body's heartbeat faster, blood pressure increases. If you drink too much tea, it will produce discomfort symptoms such as chest tightness and heart palpitations, which can easily cause heart failure and other diseases. Except, a large amount of tea will dilute gastric juice, reduce the concentration of gastric juice, and thus produce dyspepsia, abdominal distention, abdominal pain and other symptoms, especially those suffering from duodenal ulcer must drink a small amount of tea.

 Light: Drinking light tea is suitable

 Tea contains tannic acid. Tannic acid can react with iron in food to produce new substances which are hard to dissolve. When people drinks a lot of strong tea, the combination of tannic acid and iron will be more active, which will impede the absorption of iron in the human body. The old man will get hypoferric anemia after drinking thick tea. Besides, the tannic acid can combine with the protein in the food to produce a lumpish tannin protein which  is not easy to be absorbed, which will have a serious impact on the elderly who have constipation.

 Warm: Drinking warm tea is good

 It has been proved by some experiments that drinking warm tea can reduce the " internal heat" of the human body because of the cool nature of the tea.

 Avoid drinking cold tea and overheated tea. Because drinking cold tea not only can not clear the phlegm, but will have the side effects of injuring the spleen, stomach and phlegm. Drinking overheated and scalded tea will cause strong irritation to the throat, esophagus and stomach. It may also cause mucosal lesions in these organs.

 Warm tips: People who like drinking tea should follow the four principles" early, little, light, warm”. Then you can drinking tea healthily.

Next article: Do You Know How to Use Tea Leaves to Cook These Famous Chinese Dishes?