Kannst du wirklich abnehmen, indem du Tee trinkst?

Veröffentlicht: Freitag, 23. März 2018

Um klar zu sein, Gewichtsverlust ist ein kombiniertes Ergebnis einer ausgewogenen Ernährung und richtiger Bewegung, und trinken Tee hat keine offensichtliche Wirkung auf den Gewichtsverlust, egal welche Art von Tee es ist. Tee enthält Koffein, das die Wirkung von nervöser Erregung verstärken kann, so dass Sie sich mit einer Tasse Tee erfrischen können.

 

Die Polyphenole, Koffein und andere Substanzen in Tee haben eine gewisse Wirkung auf die Reduzierung von Blutfett, Blutzucker und Blutdruck. Und Tee trinken hilft bei der Verdauung und fördert die Diurese. Bei all seinen Vorteilen spielt der Tee jedoch keine wesentliche Rolle bei der Verbesserung des Stoffwechsels und der Förderung des Fettkonsums. Es ist also nicht ratsam, durch Teetrinken Gewicht zu verlieren, da es nur als Hilfsmittel dient.

 

Was Tee zu trinken, können Sie nach Ihrem persönlichen Geschmack wählen. Bevorzugen Sie den Duft von grünem Tee oder den weichen Geschmack von schwarzem Tee? Außerdem können Sie den Tee nach seinen Eigenschaften wählen: Grüner Tee wird beispielsweise nicht fermentiert, während schwarzer Tee vollständig fermentiert wird. Wenn du einen schwachen Magen hast, solltest du schwarzen Tee wählen, weil er mild zum Magen ist.

 

Darüber hinaus würden einige Leute Fettleibigkeit vorschlagen, starken Tee auf nüchternen Magen zu trinken, oder starken Tee direkt nach den Mahlzeiten zu trinken. Tu das nicht! Es ist ein falscher Weg, um Gewicht zu verlieren. Warum? Wenn du vor den Mahlzeiten starken Tee trinkst, hättest du weniger Lust, im Moment etwas zu essen, aber nach einer Weile wirst du hungrig oder sogar Magenschmerzen haben, und dann kannst du ein paar Snacks und Kekse suchen, um diesen Hunger zu stillen, endlich wirst du den Tee bereuen; Wenn Sie starken Tee direkt nach den Mahlzeiten trinken, nehmen Sie zu viel Koffein auf, das Magensäure und Darm Magensaft anregen kann, was Magenbeschwerden verursacht.

 

Wenn Sie also Tee trinken, müssen Sie auch die richtige Methode beherrschen. Denken Sie daran, keinen starken Tee auf nüchternen Magen zu trinken. Nach dem Abendessen sollten Sie nicht sofort Tee trinken (es wirkt sich auf die Verdauung aus). Bevor Sie zu Bett gehen, trinken Sie keinen starken Tee.

 

 

Nächster Artikel:

Wie man Oolong-Tee speichert?

Can you really lose weight by drinking tea?

Published: Friday 23 March, 2018

tea-lose-weight

 

To be clear, weight loss is a combined result of a balanced diet and proper exercise, and drinking tea has no obvious effect on weight loss no matter which type of tea it is. Tea contains caffeine which can enhance the effect of nervous excitation, so you can refresh yourself with a cup of tea.

 

The polyphenols, caffeine and other substances in tea have a certain effect on reducing blood fat, blood sugar and blood pressure. And drinking tea helps to digestion and promotes diuresis. However, with all its benefits, drinking tea will not play a significant role in improving metabolism and promoting fat consumption. So it's not advisable to lose weight by drinking tea since it only works as an auxiliary means.

 

As for what tea to drink, you can choose according to your personal taste. Do you prefer the fragrance of green tea or the mellow taste of black tea? Also, you may choose the tea by its properties: for example, green tea is not fermented, while black tea is fully fermented. If you have a weak stomach, you should choose black tea because its mild to the stomach.

 

In addition, some people would suggest obesity to drink strong tea on an empty stomach, or to drink strong tea right after meals. Don't do that! It's a wrong way to lose weight. Why? If you drink strong tea before meals, you would have less desire to eat food at the moment, but after a while, you'll feel hungry or even stomachache, and then you may seek a bunch of snacks and biscuits to cover this hunger, finally, you'll regret the tea; If you drink strong tea right after meals, you'll intake too much caffeine, which can stimulate gastric acid and intestinal gastric juice, causing stomach discomfort.

 

So when you drink tea, you must also master the right method. Remember not to drink strong tea on an empty stomach. After dinner, you should not drink tea immediately (it does affect digestion). Before going to bed, do not drink strong tea.

 

 

Next article:

How To Store Oolong Tea?